Tii's Monatsrückblick Oktober 2015

verfasst von Tii
Hallo zusammen,

tja, und damit ist wieder ein Monat vorbei...und wenn ich so auf meinen Kalender blicke nähert sich auch das Jahr allmählich seinem Ende. So ist halt der Lauf der Dinge. Und ehe wir uns nun weiter in Melancholie aalen, wollen wir doch einen kleinen Rückblick auf den Oktober werfen.

Was ist so passiert?
Welche Bücher habe ich gelesen und Euch vorgestellt?
Was sind meine Top 3 des Monats?
Und und und...

Ihr seht schon, ich werde mir den Oktober sehr sehr ausführlich zur Brust nehmen und mit Euch zusammen Revue passieren lassen.

In diesem Sinne viel Spaß

Tii


Frankfurter Buchmesse 2015 (#FBM2015)


Der pfiffige BookNerd weiß, dass der Oktober der Monat der FBM (Frankfurter Buchmesse) ist und somit etwas weniger Lesezeit vorhanden ist als in "normalen" Monaten. Doch gerade wegen eben dieser Buchmesse ist der Monat umso intensiver. Besonders, wenn man als "Jungfrau" zu dieser gehen darf. Ich war nahezu erschlagen von der Masse an Büchern, Gängen, Leuten und und und. Ernstlich sprachlos über die rauen Mengen an Bloggern....
Ohne Jäi hätte ich mich wohl kläglich verlaufen und würde noch heute in den Hallen umher irren :) Dennoch war es eine sehr sehr positive, interessante und informative Erfahrung.


Ich habe einige wirklich tolle und nette Autoren kennen gelernt, - u. a. Lily Konrad, Nicole Kolling - habe Petra Schier aka Mila Roth (endlich) persönlich kennenlernen dürfen, nachdem wir schon seit 2012 via Facebook regen Kontakt miteinander pflegen, und habe tausende von Büchern gesehen und entdeckt, die ich alle irgendwann noch unbedingt lesen will. Am liebsten hätte ich mich bei manch einen Stand in die Ecke gehockt und direkt mit der Lektüre begonnen.


Kurzum es wahr atemberaubend und schön, auch wenn ich nach den paar Tagen nicht so recht wusste wo meine Füsse sind :)










***


Rückblick auf gelesene Bücher

Trotzdem, dass ich durch die Messe dann doch recht "out of order" war, habe ich natürlich doch noch das ein oder andere Buch gelesen. Wollen wir doch mal sehen was das denn alles so war...




Hier die Links zu den diversen Rezensionen:



***


Meine Top 3 des Monats





Kommentare