Montag, 3. Oktober 2016

Tiis Quartalsrückblick - Juli, August September 2016

*** Quartalsrückblick ***

(c) Pixabay
verfasst von Tii
...und wieder ist ein Quartal vorbei. Schneller als gedacht war die Sommerpause vorbei und der Booktalk meldete sich mit Pauken und Trompeten zurück.

Wie habt Ihr denn den Sommer so verbracht? Welche Lese-Highlights habt Ihr so entdeckt und aufgetan?

(c) Pixabay
Nun denn, dann wollen wir doch mal zusammen schauen, was in den vergangenen 3 Monaten so hübsches passiert ist.

Lasst uns schauen, welche Bücher ich Euch so vorgestellt habe und welchen Autoren wir so auf den Wecker gefallen sind.

Liebe Grüße

Tii



*** Rezensionen ***

Juli 

Weiblich, ledig, untot

Dark Night (1) Ewiges Begehren

Bittersüße Zärtlichkeit

Blüte der Tage

Tod und Spiele


August





September

Schatten über dem Paradies

Duell der Sehnsucht

Ein verführerischer Schuft

Als unsere Herzen fliegen lernten

Das Feuerzeichen - Rebellion

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen


In Summe habe ich also "nur" 6.167 Seiten gelesen. Eine sehr magere Leistung :)

***
*** Meine Lese-Highlight ***

Selten hat mich ein Buch mehr berührt wie dieses Debüt. Ich war zu Tränen gerührt und stellenweise selbst in Dan verliebt. Während ich noch heute Charles erwürgen will!!!

Einfach nur schön...auch wenn tief traurig.

Eines meiner Debüts in Sachen Krimi. Und was soll ich sagen, ich habe es in wenigen Stunden verschlungen und bin fasziniert über das schaurige Kopfkino, das Petra Mattfeldt in meinem Kopf herauf beschwor ohne in der eigentlich Geschichte gar nicht zu sehr ins schmutzige Detail zu gehen.

Einfach nur Wow!


Stephanie Laurens goes Mittelalter. Für jemanden (mich), der generell vom Mittelalter fasziniert ist und zu Mittelalter Märkten "pilgert" einfach nur schön. Eine wundervolle Zeitreise!















***
*** Specials ***

Dank den lieben Onkel Thom von Mundo Libris kam ich in diesem Quartal zu dem exquisiten Vergnügen eine (mir unbekannte) wunderbare Autorin kennzulernen und Teil einer tollen Blog-Tour zu sein.

Tod und Spiele Blog-Tour
***
*** Booktalk ***

Auch wenn der Booktalk im eigentlichen Sinne in Sommerpause war, haben wir im September dann doch noch den ein oder anderen Autoren in unserer Arena begrüßen dürfen.

Wer war für Euch persönlich der ultimative Highlight?

Lana Rotaru

Thomas Nommensen

Ela Feyh

Nelly Mason 

Sophie Hilger


***
*** Neuzugänge ***

Neuzugänge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung!!!