Tii's Quartals-Rückblick (Jan., Feb. & März 2016)


verfasst von Tii



Und ehe man sich versah ist auch schon das erste Quartal im Jahre 2016 wieder rum. 

Zeit also mal einen kleinen Blick zurück zu werfen. 

Was ist in den letzten 3 Monaten passiert? 
Welche Gäste waren im #Booktalk?
Welche Bücher sind bei mir eingezogen? 
Rezensionen? Top, Flops usw. 

Kommt mit und lasst uns zusammen mal schauen was so alles in den letzten Monaten passiert ist.

Liebe Grüße
Tii


Leider ereilte die Buchwelt zu Anfang des Jahres die traurige Nachricht, dass Alan Rickman auch bekannt als Prof. Snape an seinem Krebsleiden verstorben ist.

Ruhe in Frieden, Alan Rickman.






Gäste im #Booktalk

In den letzten 3 Monaten durften wir überaus nette und unterhaltsame Autoren in unserem #Booktalk begrüßen, die Ihr natürlich tatkräftig mit Fragen aller Art gelöchert hat.

Vielen Dank nochmal an Alle.


Rezensionen


Januar




Februar



März


Fazit: Ich habe in den vergangenen 3 Monaten sage und schreibe 26 Bücher gelesen (oder gehört). In Summe sind das dann 10.297 Seiten. Mal sehen wieviele es im nächsten Quartal werden und welche Zahl hier am Jahresende stehen wird.

Top & Flop

Diese Bücher (siehe Bildchen) haben mich in diesen 3 Monaten am positivsten überrascht und liegen mir besonders am Herzen oder haben mich herbe enttäuscht und eher frustriert zurück gelassen. Damit das nicht zu große Ausmaße annimmt, beschränke ich mich auf jeweils max. 5 Bücher.

Meine Top' des Quartals

Meine Flop's des Quartals



Sonstiges

Im März habe ich eine kleine Lokale Buchmesse in Mülheim an der Ruhr besucht. Klein ist hier wörtlich zu verstehen. Sie ist in einem urigen, kleinen Fachwerkhaus untergebracht. Im Grunde genommen eine fantastische Idee und Location. Dumm nur, dass ich nicht sooooo der Krimi-Fan bin und enge Räumlichkeiten nicht sonderlich mag. Aber hey, eine Erfahrung war es allemal :)


Ach ja, Tii treibt nun auch ihr Unwesen auf Instagram. Einiges wird automatisch via Facebook geteil, aber nicht alles. Falls Ihr also mögt, dann schaut doch auch dort mal vorbei und lasst mir ein kleines Follow da. Würde mich riesig freuen. Tii auf Instagram

Kommentare