Tii auf Zeitreise



Hallöchen zusammen,

wie schon in meiner Quartalsvorschau angekündigt stand in diesem Quartal (zu Pfingsten genauer gesagt) das jährliche Pfingst-Spaktakulum auf Schloss Broich, Mülheim an. Gesagt, getan.

Wie auch schon die letzten Jahre pilgerten mein bester Freund und ich auch dieses Jahr wieder zum Schloss. Wir freuten uns schon auf Kirschbier, verschiedenste mittelalterliche Gaumenschmäuse, Musik und Gesang, Ritterschlachten, Gaukler und das Turney. 

Doch dieses Jahr hat uns das Wetter kläglich verraten und im Stich gelassen. Statt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen - die man für Mai durchaus erwarten könnte - wartete es mit Regen und Temperaturen auf, die eher an Weihnachten statt an Mai denken ließen.

bei Sonnenschein schmeckt es doch besser

Ergo fiel der Mittelaltermarkt dieses Jahr für uns quasi ins Wasser, doch ein paar wenige Eindrücke habe ich trotzdem für Euch gesammelt und hoffe einfach, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Schaut doch einfach rein und lasst mir Eure Meinung und Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen da.

Liebe Grüße
Tii








Backgroundinfo: Der Ritter in schwarz ist eine DAME!
auch hübsche Gewandungen kann man bestaunen
ein Gaukler, der vielseitig zu unterhalten weiß
das Turney im vollen Gange
Die Ritter reiten auf
























Kommentare